Facility & Anlagentechnik

Unter den Beschäftigten im Bauhof finden sich viele Handwerksberufe wie Schreiner, Schlosser, KFZ-Mechaniker oder Gärtner. Was diese qualifizierten Fachkräfte miteinander verbindet ist nicht nur ein handwerkliches Geschick, sondern auch große Kreativität.

Mit Hammer, Holz und Nägeln zauberten unsere Schreiner zum Beispiel im Jahr 2022 einen Bücherschrank für den Rathausvorplatz. Nicht irgendeinen Schrank, der schnell vom Winde verweht wird. Nein, es ist ein wirklich robustes Meisterwerk, das jedem Wetter stand hält: für Sie, liebe Feldkirchnerinnen und Feldkirchner!

Sie haben ein Buch ausgelesen, wollen es aber nicht wegwerfen? Dann bieten Sie es anderen an und stellen es in diesen Schreinerschrank vor der Bücherei.

Die Schreinerwerkstatt

In der Schreinerwerkstatt im Bauhof gibt es das ganze Jahr über viel zu tun. Selbstgemacht - das ist das Motto! Egal, ob Parkbänke oder Einrichtungsgegenstände für die Kindergärten, Schule oder das Rathaus.

Auch die zugehörigen benötigten Schlosserarbeiten für einen Holzbau werden im Bauhof angefertigt.

Spielplätze in Feldkirchen

Wo kommen die Schreiner des Bauhof-Teams noch regelmäßig zum Einsatz? Zum Beispiel auf den öffentlichen Spielplätzen, Kindergärten und anderen gemeindlichen Einrichtungen gibt es jede Menge Arbeit.

Die öffentlichen Spielplätze in Feldkirchen werden durch unsere Bauhofmitarbeiter regelmäßig inspiziert und beschädigte Spielgeräte repariert. Einmal jährlich erfolgt zudem die Jahreshauptinspektion durch den TÜV Nord.

Parkbänke

Ein Spaziergang durch Feldkirchen macht Spaß. Es gibt viele schöne Plätze, die zum Verweilen einladen. Das Bauhofteam gestaltet diese Ort mit. Sitzgelegenheiten werden geschaffen und natürlich kümmert sich das Gärtnerteam um gepflegte Grünanlagen, bunte Blumen und prächtige Bäume.