Öffnungszeiten Rathaus

Montag - Freitag von 7:30 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten Wertstoffhof

Mo 16:00 Uhr - 19:00 Uhr
Di 16:00 Uhr - 19:00 Uhr
Do 16:00 Uhr - 19:00 Uhr
Fr 16:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Öffnungszeiten Gemeindebücherei

Mo 15:00 Uhr - 18:30 Uhr
Mi 15:00 Uhr - 20:00 Uhr
Do 15:00 Uhr - 18:30 Uhr
Fr 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Andreas Janson nachdenklich fürs Grußwort
Feldkirchens Erster Bürgermeister Andreas Janson

Grußwort des Ersten Bürgermeisters

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

im Monat Februar findet traditionell der Neubürgerempfang im Rathaus statt, auf den ich mich persönlich immer sehr freue. In diesem Jahr wurden rund 500 Einladungen an Neu-Feldkirchnerinnen und Neu-Feldkirchner verschickt.

Auch hat es Tradition, dass sich unsere Feldkirchner Vereine und Institutionen mit ihren Angeboten beim Neubürgerempfang jedes Jahr im Rathausfoyer präsentieren. Dieses vielfältige Angebot kann sich sehen lassen! Von künstlerischen Angeboten über Erwachsenenbildung bis hin zu sportlichen und gemeinnützigen Aktivitäten ist alles dabei. Die örtlichen Vereine freuen sich immer über Zuwachs.

Ganz neu bietet zum Beispiel der TSV Feldkirchen für unsere Jugend einen „Nightball“-Abend an. Einmal im Monat (immer der erste Samstag im Monat – mit Ausnahmen) dürfen alle interessierten Feldkirchner Jugendlichen ab 16 Jahren in der Dreifachsporthalle Basketball und Volleyball spielen. Immer zwischen 19:00 und 22:00 Uhr. Ohne Mitgliedschaft im TSV, ohne Kosten.

Dieser Wunsch wurde ans Rathaus im Rahmen der gemeindlichen Jugendbefragung herangetragen und ich freue mich sehr, dass dies so schnell umgesetzt werden konnte. Herzlichen Dank dafür an das TSV-Team.

Neu in Feldkirchen wird es ab März darüber hinaus eine offene Schachstunde geben, das heißt: Spielmöglichkeit ohne Training. Diese findet freitags von 15:00 bis 16:00 Uhr im Multifunktionsraum in der Richthofenstraße 16 statt. Eingeladen zu diesem generationsübergreifenden Angebot sind alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, die gerne Schach spielen.

Probieren Sie doch auch einmal die vielfältigen Angebote der Feldkirchner Vereine aus!

Als Bürgermeister freue ich mich wirklich sehr, dass unsere Gemeinde im ständigen Erneuerungsprozess ist. Altes wird überdacht, Neues wird eingeführt. So bleibt unsere Gemeinde lebendig.

Ihr

Andreas Janson

Erster Bürgermeister