Sporteinrichtungen

Zahlreiche Angebote für Sportskanonen

Spiel und Sport gehören zu einer familienfreundlichen Gemeinde

Da Feldkirchen eine familienfreundliche Gemeinde ist, wird bei der Planung von Wohngebieten auch ein besonderes Augenmerk auf attraktive Spielanlagen gelegt. Auf allen Spielplätzen werden die Spielgeräte laufend auf ihren Zustand und ihre Sicherheit überprüft.

Im Gemeindegebiet finden Sie öffentliche Spielplätze und Spielanlagen unter anderem an der Theresienstraße, am Königsberger Weg, am Wiesenweg und an der Ecke Friedrich-Schüle-Straße/Philipp-Hauck-Straße.

Die gemeindliche Sportanlage befindet sich an der Olympiastraße.

Dort bietet der TSV Feldkirchen Mannschaftssportarten sowie Sport für Einzelpersonen an. Die Angebotspalette umfasst sportliche Aktivitäten für jedes Alter.

Auch die Volkshochschule setzt auf gesunde Bewegung

Ob Yoga, Gymnastik oder Fitness - im Programm der Volkshochschule im Osten des Landkreises München (VHS-OLM) ist für jedes Alter und für jede persönliche Fitness etwas dabei. Das Sport- und Bewegungsprogramm fördert die Gesundheit, trägt zur Entspannung bei und ist eine sehr gute Ergänzung zum Leistungssport beim TSV.

Kommerzielle Angebote für Kraftsport, Ausdauertraining & Gesundheit

In Feldkirchen finden Sie auch Fitness-Studios und Physiotherapie-Angebote.

Öffentliche Spielplätze und -anlagen:

Kennen Sie schon die Calisthenics-Anlage am Wiesenweg (Jahnstraße/Pfarrer-Axenböck-Str.)? An diesem gemeindlichen Fitnessparcour können Sie Kraft und Ausdauer kostenlos trainieren. Die Anlage eignet sich für junge und für ältere Sportler. Einfach mal ausprobieren!

Darüber hinaus gibt es im Gemeindegebiet mehr als ein Dutzend Kinderspielplätze.