Kindergärten

Kinderbetreuung "Brez'n-Beisser-Bande"

Kindergroßtagespflege

Was ist eine Großtagespflege und welche Vorteile hat sie?

Zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit ist die Kindertagespflege mit ihrer besonderen Betreuungsform in einer Großtagespflege (2 Tagespflegepersonen mit maximal 8 Kindern) ein bedeutsamer, flexibler Baustein zur Entlastung der Eltern.

Aufgrund des familiennahen Charakters und der individuellen und flexiblen Lösungen ist die Kindertagespflege besonders für Kinder unter drei Jahren bestens geeignet.

So erzielt sie als eigene Betreuungsform von Kindern immer mehr Ansehen.

Bei einer langsamen und individuellen Eingewöhnung (nach dem Berliner Modell) für Eltern und Kind entwickelt sich eine wichtige Bindung und das Vertrauen zur Tagespflegeperson.

In jeder unserer Großtagespflegen werden gleichzeitig maximal 8 Kinder bis zum Alter von ca. 3 Jahren betreut.

So kann auf die Entwicklungsprozesse eines jeden Kindes individuell eingegangen werden. Kinder in diesem Alter fühlen sich in altershomogenen Kleingruppen oft sicherer und geborgener, so dass der Bildungsauftrag hier sehr erfolgreich erfüllt werden kann.

Der Alltag wird liebevoll und familiennah gestaltet, hat aber auch in jeder Gruppe einen täglichen Ablauf mit Struktur und Sicherheit für die Kinder.

Gerne stehen wir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. So können Sie noch offene Fragen klären und eine individuelle Beratung in Anspruch nehmen.

Sonnenstraße 26b
Feldkirchen bei München