AktivSenioren Bayern e.V.

Existenzgründer Beratung

Die Aktivsenioren Bayern e.V. beraten seit über 30 Jahren kleine und mittlere Unternehmen in ganz Bayern, von der Gründung über die Optimierung und Ausbau des Geschäftes bis zu Fragen der Sanierung und der Geschäftsübergabe. Und in Berufs- und Allgemeinschulen unterstützen sie bei der Vorbereitung auf den Übergang in die Berufsausbildung und das Berufsleben. Über 400 ehemalige Praktiker, Unternehmer, Führungs- und Fachkräfte aller Branchen und Fachrichtungen stellen in Summe über 10.000 Jahre Berufserfahrung zur Verfügung, als gemeinnütziger Verein gegen geringe Unkostenbeteiligung.

Ohne Druck der Gewinn-Erzielung oder von Folgeaufträgen beraten wir fair, unabhängig und neutral in allen Fragen der Ausgestaltung von Prozessen und Produkten. Und wir unterstützen Heranwachsende bei allen Berufsbezogenen Fragen. Je nach Beratungs- und Schulungsfall können wir interdisziplinäre Teams aus verschiedenen Fachrichtungen entsprechend der Kundenwünsche zusammenstellen. Wir unterstützen von der ersten Ideen-Sammlung bis zur konkreten Umsetzung in der Unternehmensrealität, von ersten Einblicken in den Berufsalltag bis zum Training für Bewerbungsschreiben oder -gespräch.

Haben Sie Interesse, vielleicht sogar Beratungsbedarf? Weitere Details erhalten Sie über die Webseite www.aktivsenioren.de oder über die Feldkirchner Kontakt-Personen:

Dr. Eike Born/Petra Kuther,

eike.born@aktivsenioren.de