12. Januar 2019 / MIROSLAV JUGOSLAV - DER NEMEC HINTER DEM BATIC!

Miroslav Nemec

Der einem breiten Publikum vor allem als Kriminalhauptkommissar Ivo Batic im bayerischen Tatort bekannte Schauspieler und Sänger eröffnete vor vollem Hause das Feldkirchner Kulturprogramm 2019.

In „Miroslav Jugoslav“ erzählte, rezitierte, las und sang Nemec aus seiner unter diesem Titel kürzlich erschienen Autobiographie.

Erinnerungen an den kroatischen Lausbub und seine Patchwork-Familienverhältnisse zwischen Zagreb, Adria, Ober- und Niederbayern in den 50er und 60er Jahren wurden dabei lebendig.

Er ließ die Besucher teilhaben an seinen Lehrjahren während des Musik- und Schauspielstudiums in Salzburg und Zürich und seiner Theaterarbeit auf zahlreichen Bühnen im deutschsprachigen Raum. Eine geglückte Integrationsgeschichte in Deutschland. Großer Stoff und viele herrliche Anekdoten!

Und wer konnte den Abend besser musikalisch umrahmen als der Gitarrist, Sänger und Klavierspieler Miroslav Nemec?

Ein kurzweiliger Abend mit einem bestens aufgelegten Miro Nemec!