Rund ums Auto

E-Ladesäulen

Zwei öffentliche E-Ladesäulen

Die Gemeinde Feldkirchen bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern drei E-Ladestationen (dies entspricht sechs Ladepunkten) zur Nutzung an. Eine E-Ladesäule findet sich in der Tiefgarage des Rathauses. Eine zweite Ladestation ist direkt vor dem Rathaus in der Kirchenstraße installiert. Dort kann an zwei Ladepunkten Strom getankt werden. Die Abrechnung erfolgt entweder über Kreditkarte oder die App des Betreibers.

Zur anwenderfreundlichen Handhabung ist die Ladesäule mit einem QR-Code ausgestattet.

Das Laden an der Station in der Tiefgarage ist nur während der Öffnungszeiten der Tiefgarage und für maximal vier Stunden gestattet. Die E-Ladestation in der Kirchenstraße ist 24 Stunden zugänglich.

Eine dritte E-Ladesäule finden Sie in der Richthofenstraße, Höhe Hausnummer 14 (Nähe Multifunktionsraum).

Nicht öffentliche Ladesäulen

Neben den öffentlichen Ladesäulen bietet die Gemeinde Feldkirchen den Mieterinnen und Mietern in der neuen gemeindlichen "Wohnanlage auf dem ehemaligen Raiffeisengelände" in ihrer Tiefgarage an.

Weitere öffentliche E-Ladesäulen

Der Ausbau an öffentlichen E-Ladesäulen soll in Feldkirchen weitergehen. So wird derzeit beispielsweise geprüft, ob die Voraussetzungen für eine E-Ladesäule am Sportpark gegeben sind.

Carsharing in Feldkirchen

Vor dem Rathaus in der Kirchenstraße steht seit Mai 2022 ein neuer weißer Opel Corsa der unkompliziert gemietet werden kann. Das Carsharing läuft über die App der Firma Ivy Share .

Zunächst muss die App auf das Handy geladen werden. Dann Auto mieten, abholen, fahren.

Alle Fragen über die Nutzungsbedingungen klärt die App.