Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Feldkirchen  |  E-Mail: info@feldkirchen.de  |  Online: http://www.feldkirchen.de

Vorsicht: Falscher Polizist am Telefon

Polizei Beratung

Trickbetrüger geben sich am Telefon als Polizisten aus, um vorwiegend ältere Menschen zur Herausgabe ihrer Wertsachen zu bringen

Das Telefon klingelt, auf dem Display die 110, am Apparat ein Polizeibeamter. Der Polizist erkundigt sich, ob Wertsachen in der Wohnung seien, man müsse diese in Sicherheit bringen bzw. Spuren sichern. Gleich würde deshalb ein weiterer Beamter vor der Haustür stehen, um die Wertsachen in Empfang zu nehmen. So oder ähnlich versuchen derzeit Trickbetrüger im gesamten Bundesgebiet vorwiegend ältere Menschen um ihre Ersparnisse zu bringen. Sogar vermeintliche Haftbefehle wurden schon verschickt, mit dem Hinweis, diese seien nur durch das Zahlen einer hohen Summe abzuwenden. Die Fälle häufen sich.

Weitere Informatonen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung in der Anlage (PDF).

 

drucken nach oben

Kultur im Rathaus

Termine

Fr 15.09.2017 | 20.00
Kabarettabend von und mit CHRISTIAN UDE
...mehr
Fr 29.09.2017 | 20.00
John Lee Hooker Jr. & Band (USA)
...mehr
Fr 06.10.2017 | 19.30
Klassisches Konzert mit der Hochschule für Musik und Theater München
...mehr
Di 17.10.2017
Feldkirchner Künstlerausstellung
...mehr