Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Feldkirchen  |  E-Mail: info@feldkirchen.de  |  Online: http://www.feldkirchen.de

Veranstaltungskalender

Kabarettabend von und mit CHRISTIAN UDE


Termin: 15.09.2017 20:00 Uhr
Kategorie: Kabarett
Beschreibung: Christian Ude

CHRISTIAN UDE ist der einzige Kabarettist, der nebenbei eine Großstadt regiert“ – wie Dieter Hildebrandt einmal feststellte.

 

Über 20 Jahre war Christian Ude Oberbürgermeister der bayerischen Landeshauptstadt München. Aufgewachsen im Stadtteil Schwabing, arbeitete Christian Ude zunächst als Volontär und

Redakteur der Süddeutschen Zeitung und ließ sich hier – nach seinem Studium der Rechtswissenschaften – von 1979 bis 1990 als selbständiger Rechtsanwalt nieder. Als Präsident des

Deutschen Städtetages vertrat Christian Ude erfolgreich die Interessen der Kommunen – kleine wie große Städte in ganz Deutschland und Bayern. Als Verfechter der kommunalen Selbständigkeit

kämpfte Ude erfolgreich um die Erhaltung der Gewerbesteuer als wichtigste kommunale Finanzierungssäule. Die Stärkung der kommunalen Daseinsvorsorge und der Erhalt der

kommunalen Wasserversorgung in öffentlicher Hand sind seine kommunalpolitischen Eckpfeiler.

 

Man kann darüber streiten, ob Christian Ude der beste Politiker unter den Kabarettisten oder der beste Kabarettist unter den Politikern ist.

 

Jedenfalls beschreibt er in seinen Beiträgen und Büchern mit Ironie und Selbstironie unverwechselbar sich selbst und seinen politischen Alltag. Sein Briefwechsel mit Peter Gauweiler im Münchner Merkur liegt bereits in 4 Buchausgaben vor.

 

Freuen Sie sich auf einen überaus unterhaltsamen Abend mit dem ehemaligen Münchner Oberbürgermeister.

http://www.christian-ude.de

 

Ticketpreise: 23,– Euro /21,– Euro ermäßigt*

(Ermäßigung nur im Vorverkauf

Einlass: 19:30 Uhr

Ort: Rathaus Feldkirchen
Foyer im Rathaus
Rathausplatz 1
85622 Feldkirchen
Veranstalter: Gemeinde Feldkirchen
Rathausplatz 1
85622 Feldkirchen
Kontakt: Gemeinde Feldkirchen
Rathausplatz 1
85622 Feldkirchen
089 909974 0

drucken nach oben