Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Feldkirchen  |  E-Mail: info@feldkirchen.de  |  Online: http://www.feldkirchen.de

Am Mittwoch, 17. Mai 2017 ab 10.00 Uhr, sind die ersten Asylbewerber in die neu errichtete Wohnanlage in der Emeranstraße 20 eingezogen.

FeelHome 2017

Die letzten Asylbewerber werden wohl noch am Donnerstag, 18. Mai 2017, eintreffen.

 

Insgesamt sind 33 Asylbewerber aus dem Irak, Nigeria, Afghanistan, Somalia, Pakistan und Myanmar, darunter eine Familie aus Nigeria sowie eine 7-köpfige Familie aus dem Irak, unserer Wohnanlage von der Regierung von Oberbayern bzw. der Stabsstelle Asyl des Landratsamtes München zugewiesen worden.

 

Unter Anleitung von Frau Cross und Herrn Seemann vom Landratsamt München konnten unsere neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger die Wohnräume beziehen.

 

Herr 2. Bürgermeister Janson sowie die Leitung des Asylhelferkreises Feldkirchen, Frau Michaela Strathmann und Frau Friederike Dörner, haben bereits vor Ort einige Asylbewerber begrüßen können; der Asylhelferkreis Feldkirchen wird in bewährter Art und Weise die vom Landratsamt München beauftragte Sozialpädagogin, Frau Muscatello-Berg, unterstützen. Es steht ab sofort ein 24-stündiger Security-Service für die Belange der Asylbewerber aber auch für Fragen aus der Bürgerschaft von Feldkirchen vor Ort zur Verfügung.

 

Derzeit ist der Gemeindeverwaltung Feldkirchen noch keine verbindliche Aussage über eine weitere Zuweisung von Asylbewerbern  bekannt; wir werden jedoch in ständigem Kontakt mit dem Landratsamt München bleiben und sollten aktuelle Veränderungen bekannt werden, diese umgehend an Sie weiterleiten.

 

Ich wünsche unseren neuen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein gutes Ankommen in Feldkirchen und gute, nachbarschaftliche Kontakte.

drucken nach oben

Kultur im Rathaus

Termine

So 02.07.2017 | 10.00
Privater Flohmarkt im Dornacher Feld
...mehr
So 02.07.2017 | 11.30
JAZZFRÜHSCHOPPEN MIT OTTO & FRIENDS
...mehr
Sa 08.07.2017 | 11.00
Großer Bücher-Basar der Bücherei
...mehr
Fr 15.09.2017 | 20.00
Kabarettabend von und mit CHRISTIAN UDE
...mehr