Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Feldkirchen  |  E-Mail: info@feldkirchen.de  |  Online: http://www.feldkirchen.de

Die LFL teilt mit: Monitoring wird/ wurde wieder intensiviert mit Baumkletterern

LFL

Am Montag, den 10.08.2015 beginnt das Sommerklettern in der Quarantänezone Feldkirchen. Beklettert werden die Baumgattungen Ahorn, Kastanie, Weide, Pappel und Birke. Im Winter dagegen werden sämtliche Laubbaumgattungen durch Baumkletterer kontrolliert. Insgesamt gibt es sechs Lose, die die Ortschaften Feldkirchen, Salmdorf, Ottendichl, Weißenfeld und die Güter/Höfe an der Autobahnanschlussstelle Feldkirchen Ost umfassen. Die Kontrollarbeiten gehen voraussichtlich bis zum 15.09.2015, sollten jedoch bei evtl. Verzögerung bis 30.09.2015 abgeschlossen sein.

 

Die Polizeiinspektionen Haar und Poing sind bereits informiert und haben ebenso wie die Gemeinde von der LFL eine Mitarbeiterliste der Kletterfirmen erhalten.  Zusätzlich werden Hilfskräften, die bei der LfL beschäftigt sind, tätig sein.

 

Die Hilfskräfte sind primär für das Bodenmonitoring zuständig, wirken aber teils auch ergänzend bei der Erstellung eines Baumartenkatasters mit. Derzeit sind die Hilfskräfte in Feldkirchen unterwegs, im August und September werden deren Einsatzbereich auf Salmdorf und Ottendichl erweitert. Falls Anwohner  Zweifel wegen der Personen auf ihrem Grundstück haben, können Sie sich bei der Gemeinde oder bei der LFL, 089/ 99141 -457 rückversichern, dass diese Personen im Auftrag der LfL arbeiten.

drucken nach oben

Kultur im Rathaus

Termine

Mo 26.06.2017 | 18.00
Ausstellung „Vier Jahreszeiten“
...mehr
So 02.07.2017 | 10.00
Privater Flohmarkt im Dornacher Feld
...mehr
So 02.07.2017 | 11.30
JAZZFRÜHSCHOPPEN MIT OTTO & FRIENDS
...mehr
Sa 08.07.2017 | 11.00
Großer Bücher-Basar der Bücherei
...mehr