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Gemeinde Feldkirchen  |  E-Mail: info@feldkirchen.de  |  Online: http://www.feldkirchen.de

Schwerbehindertenausweis online beantragen

Schwerbehindertenausweis

In Bayern besteht die Möglichkeit, Anträge auf Feststellung eines Grades der Behinderung und/oder auf Feststellung eines Merkzeichens online zu stellen.


Sie können so ganz bequem von zu Hause aus den Antrag stellen, ohne auf die Öffnungszeiten Ihrer Gemeindeverwaltung angewiesen zu sein.


Das Verfahren ist sicher (verschlüsselte Übermittlung) und bietet hohen Bedienkomfort. Alle Fragen werden auf Ihren konkreten Fall abgestimmt. Auf diese Weise wird auch Ihr Schreibaufwand auf das Nötigste beschränkt. Zudem können viele Fragen durch Ankreuzen oder Auswahl in einem Drop-Down-Feld beantwortet werden.


So können Sie auch Ihre behandelnden Ärzte und Krankenhäuser aus einer speziell für die jeweilige Gemeinde hinterlegten Datenbank auswählen. Dadurch entfällt sogar die Eingabe von Anschriften.

Auch die zuständige Regionalstelle (Versorgungsamt) des Zentrums Bayern Familie und Soziales wird automatisch bestimmt.


Sie erhalten im Antrag selbst zahlreiche Hilfen mit Erläuterungen angeboten. Außerdem steht Ihnen für Rückfragen natürlich weiterhin Ihre Gemeindeverwaltung, Frau Lang, Zimmer E.04, Tel. 089/909974-22, lang@feldkirchen.de zur Verfügung.


Unmittelbar nach der Übertragung Ihrer Daten erhalten Sie einen Kurzantrag (mit Einverständniserklärungen) angezeigt, den Sie ausdrucken, unterschreiben und auf dem Postweg an das Versorgungsamt senden müssen, da diese zusätzlich eine Unterschrift von Ihnen benötigt.

Gerne können Sie diesen Kurzantrag bei Ihrer Gemeindeverwaltung zur Übersendung an das Versorgungsamt abgeben.


Es besteht für Sie natürlich zusätzlich weiterhin die Möglichkeit den Antrag auf herkömmliche Weise in Papierform zu stellen.


Hier kommen Sie zum Schwerbehindertenantrag - Online


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